Hatte mehr erwartet

Schneekristallküsse - Elisabeth Marienhagen

Schneekristallküsse
von Elisabeth Marienhagen

Der Klappentext zu "Schneekristallküsse"hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf eine winterlich weihnachtliche Geschichte.

Der Einstieg war generell gelungen, auch wenn wir teilweise ein wenig zu ausführlich aus dem Berufsleben von Nora erfahren. Sobald es dann los geht und Nora mit ihrem Chef Paul in die Reise startet, fand ich es ganz unterhaltsam.

Nora und Paul waren sympathisch, aber so ganz erreicht hat mich die Liebesgeschichte der beiden leider nicht. Erst ging es eher langsam voran und dann waren sie plötzlich miteinander im Bett. Das Ende war mir dann viel zu übertrieben und zu kitschig, das hat für mich leider nicht gepasst.

Positiv überrascht war ich, dass das Buch auch noch eine zweite Geschichte erzählt und zwar die von Emily, Noras bester Freundin. Sie nimmt zwar nicht den Hauptteil der Geschichte ein, aber ich fand sie authentischer als die von Nora.

Das Buch ist unterhaltsam und nett für zwischendurch, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. Der Schreibstil ist in Ordnung, allerdings gab es manchmal ein paar merkwürdige Formulierungen und leider auch viele Rechtschreibfehler.