Hatte was anderes erwartet

Ice Man - Philip Carlo

Ice Man
von Philip Carlo

Dieses Buch bekam ich als Rezensionsexemplar vom Piper Verlag, aufgrund einer Bestellung von mir und ich sollte mir echt angewöhnen ALLES zu lesen. Ich hatte den ersten Abschnitt bis zu den Pünktchen vom Rückentext gelesen und dacht es wäre ein klasse Thriller….hmm ist es aber nicht. Es ist die Lebensgeschichte von Richard Kuklinski, der grausamste Mafia Killer der USA, ABER das machte nichts denn ich bin froh das ich es angefordert habe, denn es war sehr interessant. Das Buch erzählt von seinem Leben, wie seine Eltern sich kennen gelernt haben, wie er groß wurde, warum er auch so wurde wie er wurde, nämlich eiskalt. Wie er das erste und zweite Mal heiratete und so weiter. Das Buch ist interessant, erschreckend, grausam und schockierend. Ich hatte nie von Richard Kuklinski gehört, deswegen traf mich jedes Detail unvorbereitet. Wer sich fragt wie manch ein Thriller Autor auf unvorstellbare Grausamkeiten kommt, der schüttelt hier nur noch den Kopf, denn der Mann hat das alles wirklich getoppt und ausgeführt. Schrecklich!!!
Es sind gute 500 Seiten, sehr klein geschrieben, so hat man wirklich viel davon. Obwohl es eine Lebensgeschichte ist ist es nicht langweilig, da Philip Carlo mit seinem Schreibstil eine Leichtigkeit rein bringt. Es ist ein Page Turner, denn auch wenn man sich die Grausamkeiten alle nicht vorstellen kann, möchte man ja lesen was ihm als nächsten Einfiel und man hofft jederzeit das er mal erwischt wird. Es ist glaube ich so ähnlich wie bei einem Unfall den man auf der Strasse sieht, man möchte nicht hinschauen, aber man dreht den Kopf automatisch.