Haus im Nebel

Haus im Nebel - Alexandra Scherer

Haus im Nebel
von Alexandra Scherer

ein lesenswerter Mystery-Roman

"Nach einem schweren Unfall sucht Kathy Heilung im Haus der Großmutter. Der Zeitpunkt ihrer Ankunft ist schlecht gewählt: Etwas stimmt nicht an dem Ort. Wenn Nebel aus dem Fluss aufsteigt, sterben Menschen. Weil das Haus der Großmutter am todbringenden Fluss liegt, beschließt Kathy, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, bevor sie selbst zum Opfer wird. Doch die Grenzen zwischen Verbündeten und Gegnern verwischen sich im Nebel ..." - soweit der Klappentext.

Alexandra Scherer, Jahrgang 1962, zog 1985 mit ihrem polynesischen Ehemann in seine Heimat Funafuti in Tuvalu. Ihr Humor und literarischen Vorlieben sind stark britisch geprägt.
Nähere Informationen sind regelmässig auf ihrer Website und ihrem Blog zu finden. (Quelle: amazon).

Das Cover passt ganz ausgezeichnet zum Inhalt des Buches, genau so habe ich mir die Uferstraße, die eine wichtige Rolle spielt, vorgestellt.

Die Autorin schreibt einen flüssigen und gut lesbaren Stil. Ihre Protagonisten sind gut beschrieben. Sie lässt Kathy selbst erzählen, dabei wechselt sie in der Zeit- und der Ortsebene. Das erscheint zunächst etwas verwirrend, formt sich aber nach und nach zu einem Ganzen.

Fazit: ein lesenswerter Mystery-Roman