Heartless

Heartless - Winter Renshaw

Heartless
von Winter Renshaw

Durch Zufall findet Aidy ein Tagebuch vor einer Haustür, doch sie findet keinen Besitzer. Sie entscheidet sich, das Buch mitzunehmen und liest darin. Die Einträge erzählen von einer berührenden unerwiderten Liebesgeschichte die Aidy in ihren Bann zieht. Sie will das Buch ihrem Besitzer zurückbringen und kehrt zu dem Haus zurück, wo sie auf den Ex- Baseballspieler Ace Amato trifft. Ace ist ziemlich unfreundlich und stempelt sie als aufdringlichen Fan ab um sie danach abzuwimmeln und behauptet es sei nicht sein Tagebuch. So nimmt Aidy das Buch wieder mit, doch es soll nicht ihr letztes Treffen mit Ace gewesen sein, denn die beiden laufen sich immer wieder über den Weg, so als würde das Universum ihnen etwas sagen wollen.

Gleich von der ersten Seite war ich in dem Buch drin und wurde von den Tagebucheinträgen in den Bann gezogen. Ich mochte Aidy gerne und auch Ace war mir sympathisch. Der Schreibstil war angenehm, nicht überladen, aber auch nicht perfekt, ich finde da gibt es noch Luft nach oben. Ich fand manche Kapitel recht kurz und endeten abrupt und dann ging es auf einer anderen Perspektive weiter, so gingen mache Situationen zu schnell weiter, das hat mich ein bisschen gestört. Ansonsten fand ich, dass die beiden oft in der Kiste gelandet sind, im Vergleich zu der Zeit in der sie sich kennen, aber das ist in Büchern so. Insgesamt fand ich das Buch gut, das Ende hat mich überrascht, aber es ist kein Highlight.