Heilmittel oder Virus - was ist die Wahrheit?

Infilum. Tl.1 - Katrin R. Petzold

Infilum. Tl.1
von Katrin R. Petzold

Ein überaus spannender aber auch zugleich beklemmender Reihenauftakt. Schonungslos und offen, brutal und echt. Wie immer waren es Wissenschaftler auf der Suche nach Ruhm und einem Heilmittel die den Menschen das verderben bringt.

In der Zukunft: Bei der suche eines Heilmittels für Krebs fand man den gefährlichsten Virus seit Menschengedenken. Rena Vagas ist eine der glücklichen die mit ihrer Familie in der Stadt Rin lebt, einem Gebäudekomplex, der die Überlebenden vor den Nachwirkungen des Virus schützt. Den die Erkrankten verlieren die Menschlichkeit und verwandeln sich in „Infilum“. Aber der Unterschlupf den nichts anderes ist Rin wird immer wieder bedroht. Irgendwann wird Rena gezwungen das Überleben ihrer Familie zu sichern – man lässt ihr keine Wahl!
Gemeinsam mit neun anderen Kriegern macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung des Virus. Es beginnt eine Jagd: nicht nur nach dem Virus sondern auch nach der Wahrheit. Aber die Reise könnte auch alles für alle verändern.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover wird von dem großen Schriftzug und zu gleich dem Titel „Infilum“ beherrscht. Dahinter sieht man eine graue und zerstörte Stadt. Mit dem Stil und den Farben passt es super zum Roman.

Der Klappentext macht hungrig nach einer neuen Dsytopie.

Fazit:
Man kann sich in die Mitglieder der „Reisegruppe“ reinfühlen und erlebt so diese Welt hautnah mit. Auch Rena mit all ihren Gefühlen und Ängsten wird gut dargestellt. Nach und nach lernt man auch die anderen Gruppenmitglieder und ihren Hintergrund kennen. Aber jede Jagd hat ihren Preis ob nach dem Virus oder Wahrheit.
Kommst du mit? Begibst du dich mit auf die Reise oder auch der Jagd?
Erkennst du die Wahrheit?
Ich bin gespannt wie es in einem zweiten Band weiter gehen wird und freue mich darauf.