Wahnsinnig spannend

ISBN: 978-3-947288-84-7

Erscheinungsdatum: 6. Dezember 2018

Genre: Dystopie

Seiten: ca. 400

Sie suchten ein Heilmittel gegen Krebs und fanden den gefährlichsten Virus seit Menschengedenken …

Rena Vegas lebt gemeinsam mit ihrer Familie in der Stadt Rin, einem Gebäudekomplex, der die Überlebenden vor den Nachwirkungen des verheerenden Virus schützt. Denn die Erkrankten verlieren ihre Menschlichkeit und verwandeln sich in Infilum, die zunehmend ihren Unterschlupf bedrohen. Irgendwann bleibt Rena keine Wahl mehr. Um das Überleben ihrer Familie zu sichern, muss sie gemeinsam mit neun anderen Kriegern den Ursprung des Virus suchen.

Es beginnt eine Jagd nach der Wahrheit, eine Flucht vor dem Tod und zeitgleich eine Reise, die alles verändern könnte.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist sehr düster gestaltet, aber es passt super zur Geschichte. Gerade die Stadt im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Und auch das der Titel über das ganze Bild geht, finde ich sehr schön.

Zum Buch:

Als Rena in den Abschnitt M beordert wird, ahnt sie noch nicht wie das enden wird. Emina ihr beste Freundin kommt dabei ums Leben.

Das einzige was das Leben in Deep-Rin lebenswert macht, ist ihr 10 jähriger Bruder Kjell, doch der Colonel erpresst Rena. Er hat ihrem Bruder das Virus gespritzt und sie hat eine Woche Zeit, den originalen Virus zu beschaffen und dafür muss sie in die alte Welt zurück, in der es nur so von Infilum wimmelt.

Hier geht es gleich sehr rasant zu und man ist sofort in der Geschichte drin, ich persönlich mag Dystopien sehr gerne und daher war ich bei diesem Buch gleich Feuer und Flamme. Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben, die Spannung zieht sich von Anfang bis zum Ende durch und hier hat man keine Zeit selbst Luft zu holen.

Die Charaktere sind wundervoll erzählt, Rena habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist so ehrlich und tut alles zum Wohle ihres Bruders. Aber auch die anderen sind gut erzählt, auch wenn sie erst gemein und rücksichtslos sind, werden sie nach und nach doch zu einer Einheit. Es gibt auch Verluste, aber die Geschichte wäre nur halb so spannend wenn das nicht der Fall wäre.

Werden sie es schaffen, das Virus zu beschaffen?

Wie werden sie mit den vielen Infilum fertig?

Was erwartet sie in der alten Welt?

Hier könnt ihr euch gut hineinversetzen in die Welt der Infilum, denn es ist bildlich alles sehr gut dargestellt und sogar recht realistisch. Ich habe tatsächlich alles direkt vor mir gesehen, aber wenn mich eine Geschichte in Besitz genommen hat, bin ich auch richtig mittendrin.

Zwischendurch war ich hier an the Walking Dead erinnert, aber dazu muss ich sagen, das auch nur zwischendurch ganz am Rande, denn wir haben hier nicht wirklich eine Zombiegeschichte. Also bitte keine falschen Schlüsse ziehen.

Die Wendungen die hier ihren Lauf nehmen sind auch sehr interessant beschrieben und man denkt sich seine Geschichte allein weiter, doch nun mal ehrlich was hat es nun mit den Infilum auf sich?

Das Ende hat mich fertig gemacht.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Lese – Empfehlung aus.