Rezension

Heimatroman, Liebesroman, Krimi - was will dieses Buch eigentlich sein....?

Das Rabenhaus - Christine Lehmann

Das Rabenhaus
von Christine Lehmann

Bewertet mit 3 Sternen

Heimatroman, Liebesroman, Krimi - was will dieses Buch eigentlich sein....?

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich Ernte lediglich meine persönliche Meinung:
Vom Verlag wird dieses Buch als "packender Spannungsroman" bezeichnet. So könnte man es nennen, wäre da nicht die weitgehend fehlende Spannung. Ein halbwegs durchgängiger Spannungsbogen ist für mich nicht erkennbar - im Gegenteil: Spannung habe ich eigentlich zu keiner Zeit empfunden. 
Auch als Liebesroman fehlt dem Buch über weite Strecken genau dies - nämlich die Liebe. Zwar keimt diese schon zu Beginn, entwickelt sich aber erst ganz zum Schluss. Von Erotik ganz zu schweigen, davon gibt es nichts.
Die Schreibweise ist sehr langatmig, aber ansprechend. Manchmal (eher öfter mal) verzettelt sich die Autorin in Details. Das tut der Handlung nicht gut. 
Insgesamt ein Buch das man mal zwischendurch lesen kann, das aber keinen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen hat.