Rezension

Heimische Tierwelt

Weltenfänger: Braucht der Maulwurf eine Brille? - Bärbel Oftring, Svenja Ernsten

Weltenfänger: Braucht der Maulwurf eine Brille?
von Bärbel Oftring Svenja Ernsten

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch zeigt viel Wissenswertes über die heimische Tierwelt. Das alles passiert in unserem Garten oder sonst wo draußen in der Natur, aber oft wissen wir gar nicht so viel darüber. Daneben regt das Buch zum Mitmachen an und bietet viele Möglichkeiten, sich zu betätigen. Rätseln, Basteln und Spielen ist dabei angesagt. Aber ich habe festgestellt, dass das genannte Alter ab 4 Jahren doch zu niedrig gegriffen ist. Die Kinder brauchen auf jeden Fall die Begleitung eines Erwachsenen und ich glaube sogar, dass auch Erwachsene noch etwas lernen können.

Die Aufmachung des Buches aufwendig, die Fotos sind toll und auch die Illustrationen schön und passend. Die Textinformationen sind kurz und prägnant.

Ein schönes und informatives Mitmachbuch.