Heimkehr auf die Insel - und dann?

Träumen am Meer - Rosita Hoppe

Träumen am Meer
von Rosita Hoppe

Eine erwachsene Liebesgeschichte vor schöner Kulisse und mit viel Gefühl

Greta wollte nie wieder zurück in ihre alte Heimat, doch als Trauzeugin ihrer Freundin Merle, führt sie ihr Weg wieder auf die Insel Amrum. Greta ahnt noch nicht, wie sehr dieser Ausflug in die Vergangenheit ihr Leben verändern wird. Aber nicht nur die Vergangenheit beschäftigt Greta, auch der Trauzeuge Peter bereitet ihr schlaflose Nächte.

Greta war mir von Anfang an sympathisch, ich brauchte mit ihr keine Eingewöhungsphase, ebenso erging es mir mit Peter. Man hatte gleich das Gefühl, dass man sie schon länger kennen würde. Die Geschichte um Greta und Peter ist eine schöne, aber auch tiefgründige Liebesgeschichte mit einem zauberhaften Inselflair. Auch wenn Greta einige Schicksalsschläge verkraften muss, wirkt die ganze Geschichte stimmig und nicht überfrachtet. Am Ende muss ich sagen, ich hätte gerne noch mehr Zeit mit den beiden verbracht, denn es war einfach zu schön auf Amrum.

In "Träumen an Meer" trifft man auch Figuren aus anderen Büchern der Autorin wieder, allerdings haben die nur kleine Nebenrollen und Vorkenntnisse der anderen Bücher sind hier nicht notwendig.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, denn man kann sich gut in das Gefühlsleben von Greta und Peter hineinversetzen. Es gibt Gänsehaut- und Taschentuchmomente, dafür bekommt die Geschichte von mir 5 Sterne.