Heimlich verliebt

Maple Love - Ganz viel Sehnsucht nach dir -

Maple Love - Ganz viel Sehnsucht nach dir
von Luise Klein

Tolles Small Town Setting

„Maple Love – Ganz viel Sehnsucht nach dir“ von Louise Klein ist der dritte Band ihrer Wohlfühlreihe, die im beschaulichen Rosewood spielt.

Der Traum von einer eigenen Buchhandlung ist in der Realität für Allie nicht ganz so, wie sie es sich erhofft hatte. Nach der hässlichen Trennung ihrer Eltern ist ihr Vater auf und davon und hat die familieneigene Buchhandlung mit einem Berg Schulden hinterlassen. Allie kämpft verzweifelt um den Fortbestand, aber auch wenn die Einwohner und vor allem ihr bester Freund Jake, sie gern unterstützen, wird es schwierig, den finanziellen Ruin abzuwenden. Bauunternehmer Jake ist der begehrteste Junggeselle der Stadt und seine Großmutter schleppt ihn ständig zu neuen Dates, um ihn endlich zu verkuppeln. Dabei ist er schon seit Jahren in seine beste Freundin verliebt, die diese Gefühle aber nicht zu erwidern scheint.

Louise Klein schickt uns wieder nach Kanada ins idyllische Rosewood, wo man den Charme der kleinen Stadt und ihrer Bewohner an allen Ecken spürt. Jake soll ja laut seiner umtriebigen Großmutter schon seit dem ersten Band an die Frau gebracht werden, und nun könnte es endlich soweit sein. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und flüssig und die Reise nach Rosewood ist mittlerweile wie Nachhausekommen.

Die zurückhaltende Allie vergräbt sich lieber hinter einem Berg aus Büchern, aber ihr Wohlfühlort ist in Gefahr. Allie ist vom Verhalten ihres Vaters tief verletzt und kann deshalb auch anderen Menschen nur schwer vertrauen.

Jake ist der charmante und gutaussehende Golden Boy der Stadt und man kann an ihm eigentlich überhaupt nichts Negatives finden. Es ist total niedlich, wie er Allies Aufmerksamkeit sucht und sich über jede Minute mit ihr freut.

From-Friends-to-Lovers mit Small-Town-Feeling ist das zentrale Thema dieses Buches und genau das bekommt man auch. Die zauberhafte Atmosphäre in Rosewood lässt einen lächeln und die zarte Lovestory lädt zum Mitfiebern ein. On top gibt es noch einen süßen Vierbeiner, also was will man mehr?

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!