Wenn aus Freundschaft mehr wird

Maple Love - Ganz viel Sehnsucht nach dir -

Maple Love - Ganz viel Sehnsucht nach dir
von Luise Klein

Mit „Maple Love: Ganz viel Sehnsucht nach dir“ entführt die Autorin Luise Klein ihre Leser bereits zum dritten Mal ins idyllische Rosewood. Die Bände sind aber sehr gut unabhängig zu lesen, auch wenn natürlich schon einige Figuren und natürlich die Ortschaft Rosewood selbst schon vorgestellt wurden. Wer die Reihe kennt, ist dem Schreiner Jake bereits begegnet. Nicht zuletzt dank der Bemühungen seiner Großmutter Florence gilt er als begehrtester Junggeselle in Rosewood. Jetzt hat ihm seine Großmutter sogar einen süßen Hund vermittelt, damit er noch ansprechender wirkt. Aber eigentlich ist er gar nicht so angestrengt auf der Suche nach der richtigen Frau. Er muss sich nämlich eingestehen, dass er ihr schon begegnet ist. Aber darf er eine lange Freundschaft für die Liebe riskieren. Und will Allie wirklich mehr als Freundschaft. Momentan hat sie nämlich für nichts richtig Zeit, dafür plagen sie die Sorgen um ihre Buchhandlung viel zu sehr. Aber Rosewood wäre nicht Rosewood, wenn es nicht auf eine Lösung käme.

Wie schon die anderen Bände, ist auch dieser ein richtiger Wohlfühlroman, der nicht nur durch seine zauberhafte Umgebung und mit den liebenswerten, teilweise etwas skurrilen Charakteren überzeugt, sondern auch mit einer romantischen Liebesgeschichte in der sich ganz klassisch aus Freundschaft mehr entwickelt.

Für mich war „Mapel Love: Ganz viel Sehnsucht nach dir“, wie schon seine Vorgängerbände eine wunderbare Liebesgeschichte. Einfach ideal für Zwischendurch und dank der Wohlfühlatmosphäre ein kleiner Urlaub vom Alltag.