Heiße Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert

Ice Breakers - Donovan - Jillian Quinn

Ice Breakers - Donovan
von Jillian Quinn

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Ein Anfang voller Hindernisse ...

Carter Donovan ist der Star-Torhüter der Philadelphia Flyers. Berühmt und gutaussehend, ist er es gewohnt, dass die Frauen ihm regelmäßig zu Füßen liegen. Als er jedoch bei einem Verkupplungsversuch seiner Freunde die toughe Sydney Carroway kennenlernt, scheint er eine echte Herausforderung gefunden zu haben. Sydney ist eine erfolgreiche Romance-Autorin aus reichem Elternhaus, die gewohnt ist, zu bekommen, was sie will. Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen sofort die Funken. Doch trotz der starken Anziehung, stehen ihnen zunächst noch ihre Dickköpfe im Weg.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sydney und Carter geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem die Freunde der beiden, Kennedy und Tyler (aus Band 2 der Reihe) sowie Carters Schwester.

Man spürt die Anziehung zwischen Sydney und Carter und im Buch geht es auch in erster Linie um die körperliche Anziehung der beiden, denn um sich wirklich kennenzulernen, geht es einfach viel zu schnell voran. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Mehr als sauer aufgestoßen ist mir, dass er zu ihr sagt, dass sie die Pille nehmen muss. Sehr schade, dass ein Gespräch über Verhütung auf Augenhöhe nicht möglich war… Außerdem fand ich es schade, dass die Autorin (wie auch beim ersten Buch der Reihe) ernste Themen (hier: Gewalt) nicht mit entsprechender Tiefe behandelt. Zudem kam ich anfangs überhaupt nicht mit Sydney klar. Sie war mir nicht sympathisch und ihre Taktik/ihr Spiel zu Beginn verstehe ich wirklich nicht. Aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die Fortsetzung(en) der Reihe.

Insgesamt eine heiße Liebesgeschichte, bei der es auch witzig zugeht, jedoch gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch gute 3 von 5 Sternen, denn neugierig wie es mit den beiden weitergeht war ich schon.

Fazit:

Heiße und humorvolle Liebesgeschichte, jedoch wäre mehr Tiefe wünschenswert, vor allem bei den ernsten Themen.