Spiel oder Liebe

Ice Breakers - Donovan - Jillian Quinn

Ice Breakers - Donovan
von Jillian Quinn

Hat mich positiv überrascht

Wie im letzten Band bereits angedeutet, geht es diesmal um Carter Donovan, den Torhüter der Philadelphia Flyers.

Nachdem sein bester Freund und Teamkollege Tyler seine Traumfrau gefunden hat, lässt sich Carter nur zu gern auf einen Verkupplungsversuch mit deren bester Freundin Sydey Carroway ein. Sydney entspricht bis auf ihr attraktives Äußeres überhaupt nicht seinem üblichen Beuteschema. Sie ist eine erfolgreiche Autorin und stammt aus reichem Hause, so dass ihr sein Geld und Ruhm egal sind. Es sprühen auch sofort heftig die Funken, als sich die beiden das erste Mal gegenüberstehen. Aber sowohl Sydney als auch Carter wollen unbedingt die Macht in ihrem Spielchen haben und das kann nicht gut gehen.

Im letzten Teil hat Jillian Quinn ja schon etwas gespoilert, was die Beziehung von Sydney und Carter angeht, da die Handlungen teilweise parallel laufen. Trotzdem hat sie es geschafft, mich mit der Geschichte total zu überraschen.

Sydney ist quasi eine Naturgewalt, der man entweder ausweichen kann oder von ihr mitgerissen wird. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Sie ist selbstbewusst und setzt überall ihren Kopf durch. Das macht sie zu Beginn nicht unbedingt sympathisch, denn sie tut dies ohne Rücksicht auf die Gefühle der anderen. Mich haben ihre Spielchen genervt und ich habe mich ernsthaft gefragt, warum Carter dies überhaupt mitmacht. Ich wollte diesen Teil der Reihe schon doof finden, aber die Autorin kommt mit einer solch überraschenden Wendung, dass sie mich wieder komplett mitgerissen hat.

Ich will nur soviel verraten, dass mich die unerwartete Entwicklung der Charaktere hier absolut überzeugt hat. Jillian Quinn erzählt authentisch und nachvollziehbar, so dass man den Figuren ihre Emotionen voll abnimmt. Trotzdem behalten sie ihre grundsätzlichen Wesenszüge, so dass es niemals gekünstelt wirkt.

Ein ungewöhnliches Paar mit einer ungewöhnlichen Lovestory – aber eine klare Leseempfehlung von mir!