Heißer Advent

Merry Kissmas -

Merry Kissmas
von Penelope Ward Keeland

Steigert die Vorfreude auf Weihnachten

„Merry Kissmas“ von Penelope Ward und Vi Keeland ist eine Zusammenstellung von vier weihnachtlichen Kurzgeschichten, die den Advent definitiv versüßen dürften.

„Lights Out Love“ erzählt die Geschichte der Grundschullehrerin Josie, die ihr Haus in den Hamptons jedes Jahr in einen Weihnachtstraum verwandelt. Sehr zum Leidwesen ihres neuen attraktiven Nachbarn Cole, der lieber als Grinch unterwegs ist. Ein Stromausfall bringt das ungleiche Paar näher zusammen ab und Cole lässt sich vom Zauber der Weihnacht anstecken.

„Kissmas in New York“ sorgt mit einer verrückten Wette für heiße Küsse auch ohne Mistelzweig. Margo küsst dank der Herausforderung ihrer besten Freundin im Café einen attraktiven Fremden, der sich später als Scheidungsanwalt ihres verhassten Ex herausstellt. Verwicklungen sind also vorprogrammiert.

„Sexy Scrooge“ kommt für Meredith in Gestalt des gutaussehenden Anwalts Adam daher, mit dem sie sich unfreiwillig ein Uber teilen muss. Ein tobender Schneesturm und hitzige Wortgefechte bringen die Stimmung zum Glühen, bis sich herausstellt, dass ihr Fahrtziel der gleiche Gerichtssaal ist, nur auf unterschiedlichen Seiten.

„The Merry Mistake“ unterläuft der gutherzigen Piper, die den sitzenden Mann vor dem Haus versehentlich für einen Obdachlosen hält. Der stellt den Irrtum sehr unfreundlich klar, aber dummerweise kreuzen sich ihre Wege später erneut.

In ihrer gewohnt lockeren und humorvollen Schreibweise erzählen die beiden Autorinnen in diesem Buch vier knisternde und amüsante Kurzgeschichten, die funkelnden Weihnachtszauber versprühen. Damit kann man sich eine kleine Auszeit in der stressigen Adventszeit gönnen und zaubert sich gleichzeitig ein Lächeln auf das Gesicht. Alle vier Storys sind zuckersüß, romantisch und voller amüsanter Schlagabtausche. Ich könnte gar nicht sagen, welche ich am liebsten mag, denn sie sind alle einfach großartig und äußerst unterhaltsam. Mein Highlight ist wohl die ungewöhnliche Weihnachtskrippe von Cole aus der ersten Geschichte, denn dieses Bild werde ich wohl nie aus dem Kopf kriegen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung und fünf Zuckerstangen!