Rezension

Heißer Sommer mit Conni!

Conni 15, Band 2: Mein Sommer fast ohne Jungs - Dagmar Hoßfeld

Conni 15, Band 2: Mein Sommer fast ohne Jungs
von Dagmar Hoßfeld

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Mein Sommer fast ohne Jungs" von Dagmar Hoßfeld ist der 2. Band der Reihe "Conni 15, hat 253 Seiten und kostet 12,90€.

Inhalt:

In dem Buch geht es darum, dass Conni die Sommerferien ohne Phillip verbringen muss. Sie erlebt ohne ihn einen abenteuerlichen Sommer, als Eisverkäuferin und zusammen mit ihren Freunden. Conni lernt, aber auch wie schwierig es ist, eine Fernbeziehung zu führen...

Meine Meinung:

Meiner Meinung nach hat die Autorin das Buch sehr gut geschrieben, sodass ich bis zur letzten Seite gefesselt war. Conni wirkt für mich wie ein typisches jugendliches Mädchen, besonders mit ihrer Jugendsprache, aber auch weil sie einfach sie ist, Conni! Was mir aber am meistens an dem Buch gefallen hat ist, dass man lernt, dass es schwierig ist eine Fernbeziehung zu führen und dass ohne Vertrauen auch nichts läuft. Conni und Phillip verlieren sich, aber finden doch noch am Schluss zueinander... Schließlich kann ich dieses Buch allen Mädchen ab 12 Jahren empfehlen, besonders den Conni-Fans unter Euch! Ich hoffe meine Rezension konnte Euch weiterhelfen und wenn ja, viel Spaß beim Lesen!

Bewertung: 5