Held oder Schurke? Evil Hero!

Evil Hero - Sandra Grauer

Evil Hero
von Sandra Grauer

John - Sohn eines Superhelden - bewirbt sich an der Äcädemie für Schurken. Denn sein Vater wurde von seinem Erzfeind hinterrücks ermordet und John will Vergeltung. Also versucht er The Rockstar ausfindig zu machen um seinen Vater zu rächen. Aber das ist gar nicht so einfach - vor allem nicht in einer Schule voller Schurken.

Als ich den Klappentext gelesen habe war ich ganz begeistert. Das Buch wollte ich unbedingt lesen, immerhin ist das doch mal eine neue Idee.
Der flotte Schreibstil, aber einfache Schreibstil hat auch dafür gesorgt dass ich mit dem Lesen gut voran gekommen bin. Bis mir die Story dann doch mal zu langatmig geworden ist. Aber nach ein paar Tagen Abstand vom Buch habe ich mich wieder heran gewagt und es nicht bereut. Denn nach der Flaute nimmt es wieder Fahrt auf und man rätselt dann selbst mit wer denn nun The Rockstar sein könnte. Natürlich sind ein paar Situationen ziemlich überzogen, aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Immerhin reden wir hier von einem  Kinderbuch und das darf ruhig fantasievoll und auch etwas unrealistisch sein.
Die Charaktere sind authentisch, wenn auch manchmal ein bisschen flach. Grade beim Protagonisten  hätte ich gerne noch ein wenig mehr Persönlichkeit gehabt. Er ist doch ziemlich durchschnittlich. Serena oder Max stechen da z. B. mehr heraus.
Der Schluss ist zufriedenstellend. Letztendlich ist The Rockstar enttarnt, es folgen aber definitiv noch weitere Bücher da die Geschichte noch nicht beendet ist. Ich werde die Reihe sicher weiter verfolgen.

Was sehr störend war (ich habe eine Ebook Ausgabe gelesen) sind die fehlenden Absätze. Der Text geht einfach weiter und in der Geschichte sind aber manchmal sogar Tage, wenn nicht Wochen vergangen. Das hat stellenweise sehr verwirrt und ist definitiv verbesserungswürdig. Ich denke aber mal dass das bei der Print Version nicht der Fall ist.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, vor allem natürlich für ältere Kinder, aber auch für Jugendliche und Erwachsene.