Wirklich toll

Evil Hero - Sandra Grauer

Evil Hero
von Sandra Grauer

John, ein Leben bei den Super-Schurken

Ein Action-Abenteuer über Freundschaft und Vertrauen, Helden und Schurken und darüber, wie man eine Mission gegen alle Widerstände erfolgreich meistert!

Wo lernen Superschurken, wie man so richtig böse ist? An der Evil Äcädemy natürlich. Und genau dorthin verschlägt es John, der eigentlich Sohn eines Superhelden ist. Denn John hat eine klare Mission: Er muss an der Schurken-Schule den Erzfeind seines Vaters finden. Um nicht aufzufliegen, muss er so schnell wie möglich alles über Schurkische Etikette und Superwaffenkunde lernen! Dabei helfen ihm seine Mitschüler Max und Serena. Aber kann er den beiden trauen?

Wir sind begeistert von dem Serien-Auftakt. John ist so ganz anders als die Kinder der Superschurken und genau das macht den Reiz der Geschichte aus. John möchte seinen Vater rächen, eigentlich nicht gerade passend für einen Superhelden ;-) und dann diese speziellen Unterrichtsfächer. Wir haben viel gelacht und es war sehr interessant etwas über den Ehrenkodex der Schurken zu erfahren. Und warum wird "Evil Äcädemy" so komisch geschrieben. All dies hat einen tieferen Sinn, es ist nicht bloß ein Gag der Autorin, sondern richtig gut durchdacht. Uns gefällt das Buch sehr und wir freuen uns jetzt schon auf neue Abenteuer.