Her mit der Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2) -

Keeper of the Lost Cities - Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)
von Shannon Messenger

Nach dem überraschend guten Auftakt geht es nun weiter in der Elfenwelt mit Sophie Foster. Ich muss sagen, die Bücher sind schon extrem dick und somit für manche Kinder wohl abschreckend. Aber spannend sind sie!
In diesem Buch entdeckt Sophie ein faszinierendes Wesen und gerät dadurch in große Gefahr. Und dann sind da immer noch die Geheimnisse ihrer Herkunft, die sie ergründen will.
Dieses zweite Band ist wirklich super und hat mir sehr gefallen, auch wenn ich zugeben muss, dass es zeitweise sehr düster wird. Doch die Freundschaften im Buch sind sensationell und aufbauend und man möchte gemeinsam mit Sophie die Abenteuer erleben. Ich mag die fantastischen Wesen, die immer wieder auftauchen, gleichzeitig ist es auch extrem spannend mit Sophie mehr über sich und ihre Fähigkeiten herauszufinden. Wie schon im ersten Band finde ich die Schwärmereien fast ein wenig zu viel, doch das wird sich wohl noch auf die weitere Geschichte auswirken, schätze ich. Wie auch noch die ein oder andere Information, die man im Laufe des Buches erhält.
Auch das Ende lässt viel Spielraum für Spekulation, wie es im nächsten Band weitergeht und ich freue mich richtig auf diesen!
Mir gefällt die Mischung aus Abenteuer und Schulalltag und gerade die Nachsitzstunden gefallen mir richtig gut.

Ich bin äußert gespannt auf den dritten Band. Ein solider zweiter Band, der nicht perfekt aber extrem fesselnd ist.