herausragende Liebesgeschichte

Uns gehört die Nacht - Jardine Libaire

Uns gehört die Nacht
von Jardine Libaire

Inhalt

Als Elise Perez an einem trostlosen Winternachmittag in New Haven den Yale-Studenten Jamey Hyde kennenlernt, ahnt keiner, dass hier und jetzt ihrer beider Schicksal besiegelt wird. Was als obsessive Affäre beginnt, wird zu einer alles verändernden Liebe. Doch Elise ist halb Puerto-Ricanerin, ohne Vater und Schulabschluss aufgewachsen, und Jamey der Erbe einer sagenhaft reichen Familie von Investmentbankern. Wie weit sind sie bereit zu gehen?

Meinung

Das Buch fing spannend an. Man war sofort in der Geschichte drinnen und wollte wissen, wie es zu der Situation am Anfang kam. Nach und nach erfährt man es als Leser.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen, was auch an den vielen Abschnitten liegt, in denen die Geschichte unterteilt ist. Auch der Schreibstil der Autorin war sehr bildhaft.

Die Charaktere waren sehr toll.

Elise ist taff und einfach sagt, was ihr durch den Kopf geht.

Jamey macht im Buch eine echte Veränderung durch, was auch als roter Faden des Buches betrachtet werden kann.

Alles in allem ist "Uns gehört die Nacht" eine herausragende Liebesgeschichte, die sehr lohnenswert zu lesen ist.