Rezension

Eine poetische Geschichte über die Liebe

Uns gehört die Nacht - Jardine Libaire

Uns gehört die Nacht
von Jardine Libaire

Bewertet mit 4 Sternen

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass es sich hier nicht um eine "Liebesgeschichte mit Happyend " handelt, sondern mehr um eine obsessive Liebe handelt !

Allein schon der recht poetische und melancholische Schreibstil ist sehr gut gelungen -eben mal was ganz anderes !

Die beiden sehr unterschiedlichen Personen ( zwischen arm und reich ) werden hier sehr gut umschrieben und man ist fasziniert von ihren Emotionen und besonders gut an dieser Geschichte fand ich diese vielen unvorhersehbaren Wendungen !

Die Autorin schreibt unverschönt und recht offen über eine Beziehung , die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist ! (siehe den Prolog am Anfang des Buches )

Jedenfalls war ich von diesem Buch recht gut angetan und kann es nur bedenkenlos weiterempfehlen !

Fazit : Ein fesselnder Roman über zwei sehr unterschiedlichen Personen und deren Liebe , die am Ende zerbricht !