Herbstblond

Herbstblond - Thomas Gottschalk

Herbstblond
von Thomas Gottschalk

Diese Rezension bezieht sich auf den gekürzten Hörbuch-Download von Audible.

Die gekürzte Fassung dauert ca. 4 ½ Stunden und wird vom Autor selbst vorgetragen.

Laut Umfragewerten kennen 98 % aller Deutschen Thomas Gottschalk und auch ich kann mit meinen fast 40 Lebensjahren für mich in Anspruch nehmen „mit ihm aufgewachsen“ zu sein. Hauptsächlich kenne ich Herrn Gottschalk als Moderator von Wetten dass…? und er war mir mit seinem Lausbubencharme und seiner Art immer sehr sympathisch.

Eigentlich wollte ich das Buch lesen und habe mir das Hörbuch hauptsächlich heruntergeladen, weil ich gerade etwas für die Ohren gebraucht habe.

An manchen Stellen im Vortrag hört man dem Hörbuch für mein Empfinden die gekürzte Version an, weshalb ich gekürzte Hörbucher eigentlich auch nicht mag. Von dieser – meinem persönlichen Empfinden geschuldeten – Einschränkung hatte ich Spaß mit Herrn Gottschalk und mit etwas anderem habe ich eigentlich auch nicht gerechnet ;-)

Als nächstes steht nun das Buch auf dem Leseplan und damit – davon bin ich überzeugt – werde ich noch mehr Spaß haben als mit dem Hörbuch ;-)