Herrin der Schmuggler

Herrin der Schmuggler - Peter Dempf

Herrin der Schmuggler
von Peter Dempf

Augsburg 1306: Die junge Gera ist glücklich mit ihrem Mann Hans verheiratet. Eines Tages wird Hans ermordet, und Gera erfährt Dinge über ihren Mann, die er vor ihr geheim gehalten hatte. Gera möchte wissen, wer hinter dem Mord an ihrem Mann steckt und begibt sich damit selbst in Gefahr.

Mein Leseeindruck:

Da ich sehr gerne Historische Romane lese und das Mittelalter sehr spannend finde, war ich auf dieses Buch sehr neugierig. Es ist gewissermaßen ein zweiter Teil, aber man kann das Buch problemlos auch als Einzelband lesen. Im Vorgängerband "Die Fürstin der Bettler" ist Geras Mutter die Hauptprotagonistin.

Gera ist eine sympathische Figur, die ich gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Nach und nach erfährt der Leser immer mehr über sie und vor allen Dingen über die Vergangenheit und Geheimnisse ihres Mannes.

Für mich war es wieder spannend zu lesen, wie das Leben im Mittelalter hier beschrieben wurde, vor allem die Herstellung von Holzkohle fand ich sehr faszinierend.

Der Schreibstil ist angenehm, so dass sich das Buch gut und flüssig lesen lässt. Die Geschichte ist dazu spannend und interessant, und die Figuren sind glaubwürdig und wirken lebendig.

Mir hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, und ich werde sicherlich noch weitere Bücher von Peter Dempf lesen!