Herrlich amüsant und überaus unterhaltsam

Da geht noch Meer -

Da geht noch Meer
von Luka Goldwasser

urkomisch, herrlich amsüant und überaus unterhaltsam.

"Da geht noch Meer" von Luka Goldwasser, ist ein herrlich amüsant und turbulenter Familienroman der für gute Laune sorgt.

Gerade noch denkt Lea über die Kinderplanung nach, als sie ihren derzeitigen Lebensgefährten inflagranti erwischt. Frisch getrennt und voller Selbstzweifel, lässt Lea ihre Tochter bei der Oma Urlaub machen und düst gemeinsam mit ihrem zwischenzeitlich als schwul geouteten Ex-Ehemen und seinen beiden Lebensgefährten auf eine abgelegene Insel in Griechenland. Dort will sie ihr Single-Dasein zelebrieren und ihr Leben wieder neu sortieren, so der Plan. Doch schon bald befindet sie sich mittendrin im urkomischen Liebes- und Beziehungschaos.

Luka Goldwasser hat ein herrlich amüsant, turbulent und Regenbogen bunten Unterhaltungsroman geschrieben, der konstant für beste Leseunterhaltung sorgt. Durch den pfiffig, leicht und fliessenden Schreibstil, aber auch durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich rasch mitten im Geschehen.
Die Charaktere insbesondere Lea waren mir von Anfang an total sympathisch. Aber auch Leas Schwiegermutter mochte ich durch ihre total verrückt und lebenslustige Art unheimlich gerne, die mich mehrfach zum lachen bringen konnte. Die Handlung baut sich wie im wahren Leben mit höhen und tiefen unterhaltsam auf. Es gibt viel zum schmunzeln das durch die aufkommende Situationskomik und urkomischen Fettnäpfchen unterstrichen wird. Ich glaube ich habe selten so viel und oft bei einem Roman geschmunzelt und gelacht wie bei diesem.

Ein insgesamt herrlich turbulent und humorvoller Familienroman bei dem kein Auge trocken bleibt. Für alle die gerne lustigen Romane lesen eine absolute Leseempfehlung.