Ein wunderschöner Sommerroman

Da geht noch Meer -

Da geht noch Meer
von Luka Goldwasser

„Da geht noch Meer“ von Luka Goldwasser erschien am 30.06.2022 im Verlag PIPER.

Das Cover ist sehr farbenfroh und lädt förmlich zum Lesen ein.

Bei Lea läuft es eigentlich ganz gut, sie wohnt mit ihrer sechsjährigen Tochter Juli und einem Partner zusammen. Mit Julis Vater versteht sie sich fantastisch, die Erziehung übernehmen sie gemeinsam, leider ist er schwul. Als sie ihren Partner mit einem Picknick überraschen möchte, traut sie ihren Augen nicht, ab da überschlagen sich die Ereignisse und führen sie auf eine kleine griechische Insel.

Luka Goldwasser hat seine Geschichte mit sehr viel Wortwitz und Humor gespickt. Sie handelt von einer bunten Welt, die es so leider noch nicht gibt. Die Hauptprotagonistin hat den Hang in Fettnäpfchen zu treten, die zu einigen lustigen Szenen führen.Erzählt wird sie in der personalen Erzählperspektive. So bekommt der Leser*in einen wunderbaren Einblick in Leas Gedanken, ihre Gefühle. Besonders die inneren Dialoge Leas sind humorvoll dargestellt. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, die Seiten fliegen schnell dahin.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte für den Urlaub, mich konnte sie sehr gut unterhalten. Für mich war es ein Genuss Leas Gedanken und ihren inneren Dialogen zu folgen. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung, sehr gut eignet es sich für den Urlaub.