Herrlich amüsante-bitter-bös-tragische Familiengeschichte:))

Großes Sommertheater - Frank Goldammer

Großes Sommertheater
von Frank Goldammer

Familienduell

Eingeladen, vom schwerstkranken Vater, in seine noble Villa an der Ostsee, trifft dort eine recht merkwürdige Familie aufeinander. Seine drei Söhne, Halbbrüder, aus den unterschiedlichsten Milieus stammend, angereist, mitsamt ihrer Mischpoke, müssen das ein Wochenende miteinander aushalten! Es dauert auch nicht lange bis das Chaos ausbricht, geschürt durch Gier, Neid und Missgunst….endend mit Mord und Totschlag;)

Im Roman „Grosses Sommer Theater“ von Frank Goldammer treffen wir auf eine wirklich illustre und interessante Gesellschaft, die eine glückliche Familie ergeben soll, so der Plan. Vom Kleinkind bis zum Teenager, vom Politiker, Halbwelt-Gangster, bis zum Sozialschmarotzer sind sie alle schon sehr verschieden! Obwohl ein paar Familieneigenheiten lassen sich am Ende doch feststellen und nicht leugnen. Man darf sich auf ein wirklich dramatisches Wochenende gefasst machen, mit vielen amüsanten Highlights und einem skurrilen Verlauf.

Durch den Autor schonungs- und gnadenlos analysiert werden uns alle Charaktere bildhaft vor Augen geführt. Die Szenen werden beleuchtet von allen Seiten und aus allen Standpunkten. Der lebhafte und geistreiche Schreibstil, machte für mich die Lektüre zu einem Vergnügen und am Ende ist man wirklich tief enttäuscht so schnell durch das Buch gerast zu sein, so fasziniert ist man vom Geschehen;) Das Ende das wirklich ganz hervorragend gelungen ist, aufregend, überraschend und schockierend zugleich! Auch das witzige gestaltete Cover sagt schon einiges zur Story aus, lädt ein das Buch zu erkunden, mitsamt seinen aufklappbaren Illustrationen und hilfreichen Stammbäumen.

Dieser Roman hat einfach Alles, er ist kurzweilig und unterhaltsam, witzig und amüsant, bösartig und temperamentvoll, spannend und interessant…..also kurz gesagt einfach großartig! Habe mich aufs köstlichste amüsiert und kann das Buch besten Gewissens weiterempfehlen!

Unbedingt Lesen, am besten im Strandkorb an der Ostsee;)