Herrlich leicht und unbeschwert

Nach ihm die Sintflut - Jule Maiwald

Nach ihm die Sintflut
von Jule Maiwald

Ex und hopp
Kurz vor ihrem 40. Geburtstag versammelt Anne die besten Freundinnen zur Beerdigung ihres Mannes um sich. Doch Richard ist keineswegs gestorben, er lebt und ist quietschvergnügt – mit einer anderen. Erst als sie den untreuen Gatten symbolisch unter die Erde gebracht hat, kommt Anne wieder auf die Füße. Könnte so ein Schritt nicht auch anderen Frauen helfen? Kurzerhand gründet sie eine Agentur für Scheidungsrituale. Der Laden brummt: Es werden lebensgroße Kopien der Exmänner beerdigt und wilde Trennungspartys gefeiert. Auch in Annes eigenes Liebesleben kommt langsam wieder Bewegung. Bis sie merkt: Ihre neue Flamme scheint nicht der Traummann zu sein, für den sie ihn hält, sondern ein neuer Fall für ihre Agentur ...
Witzig, charmant und unbeschwert - ein Roman für alle, die schon mal Liebeskummer hatten.

"Nach ihm die Sintflut von Jule Maiwald" ist ein wundervoll, skuriler und leicht abgedrehter Roman, bei dem man so schnell aus dem Lachen nicht mehr herauskommt.
Die Idee eine Agentur für Scheidungsrituale zu gründen ist so wahnsinnig überdreht, aber gleichzeitig urkomisch.
Ein herrlich leichter und unbeschwerter Roman, der einen mit einem Augenzwinkern durch jeden Liebeskummer tragen lässt. ;)