Herrlich leichter Lesespass mit ein wenig Spannung, viel Gefühl und einem Hauch Erotik

Die Stunde der Schuld - Nora Roberts

Die Stunde der Schuld
von Nora Roberts

Einen kleinen Blick auf die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Ach, war das mal wieder schön....!

Die Autorin hat es einfach "drauf" Bücher zu schreiben, die so luftig leicht unterhalten, wie ein lauer Sommerabend.
Manchem mag der Plot bekannt vorkommen: Ein altes Haus, eine Frau die sich entschliesst dieses zu renovieren und dabei ihre grosse Liebe findet. Tja, ich selbst habe von der Autorin schon ein ganz ähnliches Buch gelesen (dass sogar verfilmt worden ist). Insofern nichts Neues, aber dennoch toll und doch auch wieder neu...!
Die Schreibweise ist wundervoll; sie kann mit Worten regelrecht malen und dem Leser Stimmungen und Orte sowie Personen ins Kopfkino zaubern. OK - sicher ist das nicht immer ohne Klischees, aber der Leser sieht gern darüber hinweg. Ebenso wie über die gelegentlichen kleineren Längen.

Mich hat das Buch jedenfalls mal wieder verzaubert in seiner unnachahmlichen Mischung aus Spannung, erwachender und sich vollendender Liebe, einem Hauch Erotik und ganz viel Gefühl.