Rezension

Herrlich schöön

Der 35. Mai - als Comic - Isabel Kreitz

Der 35. Mai - als Comic
von Isabel Kreitz

Bewertet mit 5 Sternen

Verlag: CDV Dressler

Sprache: Deutsch

Taschenbuch: 160 Seiten

ISBN: 3-7915-3016-X

 

Klappentext;

 

Meine Meinung:

 

Konrad muss ein Aufsatz über die Südsee schreiben, allerdings war er noch nie an der Südsee. Somt macht er und seinen Onkel auf die Reise zur Südsee mit einem schwarzen Pferd und erleben den 35 Mai, ein besonderer Donnerstag.

 

Fazinierend finde ich, wie Erich Kästner die Geschichte umgesetzt hat. Die Idee, wenn Eltern böse zu ihren Kinder waren, gehen sie zu einer Schule, in denen ihre Straftaten, die sie ihren Kindern angetan haben, zurück bekommen und endlich aufwachen und merken, das das Verhalten nicht akzeptabel ist. Auch das die Straßen sich wie ein Fließband bewegt, finde ich gut.

Sprachlich einfach und flüssig geschrieben. Süß, sind die kleinen gemalten Zeichnungen, die ab und zu mal zu sehen waren und das Buch noch spannender und neugieriger machten.

 

Ich liebe die Bücher von Erich Kästner, seine Bücher sind so toll geschrieben und so flüssig und so fantasievoll. Er ist und war eines der besten Geschichtenerzähler aller Zeiten.  Leichte Kost für jeden.