Herrlich schräg und böse, wie wir sie lieben

Die schreckliche Adele 09 -

Die schreckliche Adele 09
von Mr. Tan

Der Comic „Die schreckliche Adele 09: Die Rückkehr der Raufereien“ ist bereits der neunte Band der „liebreizenden“ Adele. Dieses Mal lässt sich Adele nichts von ihren zickigen Mitschülerinnen gefallen. Wie immer sind ihre verzweifelten Eltern, ihre gestresste Lehrerin und die unter ihr leidende Katze mit von der Partie.

Der Humor des Comics ist speziell – ziemlich sarkastisch und schwarz, daher eher für ältere Kinder geeignet. Pädagogisch wertvoll ist die Geschichte vielleicht nicht, aber der große Vorteil dieses Buches ist, dass es sogar meinen Lesemuffel zum Lesen bringt. Die Geschichten sind kurz, knackig, witzig und herrlich bööööse.

Die Art der Illustrationen gefällt auch meinen beiden Mädchen, besonders die bunten Farben und die witzigen, vielfältigen Figuren. Die Bilder haben eine gute Druckqualität und das Cover macht einen hochwertigen Eindruck. Meine Kinder und ich waren völlig vertieft und wollten gar nicht aufhören zu lesen. Daher empfehlen wir dieses „bitterböse“ Comic gerne weiter.