Typisch Adele

Die schreckliche Adele 09 -

Die schreckliche Adele 09
von Mr. Tan

Wer die schreckliche Adele noch nicht kennt, hat echt was verpasst. Wir haben bereits mehrere Bände davon im Regal stehen und man kann sie sich immer wieder anschauen.Der aktuell 9. Band mit dem Titel Die Rückkehr der Raufereien hat ein tolles Cover, da erkennt man sofort die unartige und böse Adele. Schräg drauf wie immer. Eigentlich sollte sich kein Kind so verhalten, aber bei Adele mit ihrem schrägen Humor wirkt es echt lustig und in manchem Comic sind wir ganz bei ihr. Wir hatten wieder einen Lachanfall nach dem anderen. Adele hasst Jade, die dem Barbie Club angehört, nun mal. Alle müssen sich warm anziehen, denn Adele hat reichlich neue gemeine Ideen, die wir hier in einseitigen kleinen Comics kennen lernen dürfen. Die Illustrationen dazu sind genial. Adele finden wir darauf immer perfekt getroffen. Dadurch das alles farblich ziemlich hell gehalten ist macht es auch Spaß auf die Details zu achten, die Diane Le Feyer gestalterisch gut darstellt. Den Charakter Adele hat sich Mr.Tan bereits als Jugendlicher ausgedacht. Das Softcover liegt gut in der Hand und das Buch eignet sich perfekt für lesefaule Kinder. Man sollte sich allerdings immer bewusst sein, dass Adele kein herkömmliches Kind ist, sondern bösartig agiert, deswegen lese ich die Comics mit den Kindern zusammen. Empfehlen würde ich es ab einem Lesealter von 10 Jahren.

Wir hatten erneut eine schöne unterhaltsame gemeinsame Lesezeit damit und freuen uns bereits auf eine Fortsetzung.