Rezension

Herrliche Krimiunterhaltung mit Witz und Esprit - mehr davon....!

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall - Saskia Louis

Mordsmäßig unverblümt - Louisa Manus erster Fall
von Saskia Louis

Herrliche Krimiunterhaltung mit Witz und Esprit - mehr davon....!

Einen ersten, kleinen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:

Lange habe ich suchen müssen um wieder einmal einen humorvollen Krimi zu finden; mit diesem Buch bin ich endlich fündig geworden..! 
Das Buch kann den Leser von Beginn an gefangen nehmen. Das liegt unter anderem an der herrlich leichten, augenzwinkernden aber flüssigen Schreibweise der Autorin. Die Dialoge sind göttlich skurril und lassen den Leser immer wieder schmunzeln oder amüsiert auflachen. Die Krimihandlung ist dem Genre angemessen und daher nicht sonderlich anspruchsvoll. Das trübt den Lesegenuss aber nicht - ebenso wenig, dass es keinen durchgängigen Spannungsbogen gibt. Dieses vermeintliche Manko wird durch effektvoll inszenierte persönliche Kuriositäten der Protagonisten voll ausgeglichen.
Überhaupt sind die Protagonisten wundervoll gezeichnet - so lebendig und lebensnah. Die Hauptprotagonistin ist derart liebevoll "verteilt", dass es eine Freude ist; ihre Schwester ebenso, aber mit leicht nymphomanen Tendenzen. Ach geh - da könnte man noch ewig weitermachen. Das lasse ich aber und empfehle lieber: Selber lesen......!