Herrliche unromantische und nicht perfekte Liebesgeschichte mit BDSM Anteil

Schmerzherz - Vio Carpone

Schmerzherz
von Vio Carpone

Zum Inhalt:
Gretchen ist eine Person ohne richtige Freunde, in ihrem Job ist sie nicht wirklich gut, sie ist ordnungsliebend und sauberkeitsfanatisch und ihre BDSM Fantasien finden nur in ihrem Kopf statt. Nun schmeisst ihre Mutter sie auch noch raus. Dann trifft sie auf Lui, einen Spielsüchtigen auf Entzug. Er führt sie langsam in seine BDSM Welt ein. Dann passiert das Unvermeidliche: Gretchen verliebt sich in Lui. Aber haben beide die gleichen Vorstellungen von ihrem Leben? Wie kann man BDSM mit dem normalen Leben verbinden ohne sich aufzugeben ?

Gretchen ist eine einsame Person und am Anfang habe ich gedacht, was hat die für einen Knall. Je mehr ich von ihr gelesen habe, desto sympathischer wurde sie mir. Lui ist ein Charakter mit Problemen, aber trotz allem kommt auch er sympathisch rüber. Auch die Nebencharaktere im Buch sind alles keine "glatten" Personen, sondern haben alle ihre eigenen Persönlichkeiten mit individuellen Stärken und Schwächen.
Das Buch ist aus Gretchens Sicht in der Ich-Form geschrieben. Es ist flüssig zu lesen, manchmal bisschen ausschweifend, aber keinesfalls langweilig. Es ist amüsant und manchmal denkt man, man hört einer Selbsthilfegruppe zu. Die starke Handlung nimmt einen mit und man fühlt, bangt und hofft mit Gretchen, das sie ihr Glück findet.
Die BDSM Szenen nehmen einen großen Teil des Buches ein, aber unterliegen dem doch sehr starken Plot. Sie sind abwechslungsreich gestaltet und für SM-Einsteiger nicht überfordernd. Also für Erstleser in dem Genre ist "Schmerzherz" gut geeignet um einen kleinen Einblick in diese Welt zu bekommen.
Das Hauptthema der Geschichte allerdings ist der schmale Grat zwischen BDSM leben und dabei nicht seine eigene Persönlichkeit zu verlieren. Das Buch begleitet Gretchen und Lui auf ihrem Weg eine Lösung zu finden.

"Schmerzherz" von Vio Carpone ist eine herrlich unromantische und nicht perfekte Liebesgeschichte mit BDSM-Anteilen. Ich habe Gretchen und Lui sehr gerne begleitet!!