Herrliches Bodensee-Flair

Zeit der Schwestern -

Zeit der Schwestern
von Tanja Huthmacher

Was war das für ein Lesegenuss! An alle, die dringend eine Auszeit vom hektischen Alltag brauchen: Schnappt euch diesen tollen Wohlfühlroman und träumt euch an den wunderschönen Bodensee!

Bereits auf der ersten Seite war ich hin und weg von den atmosphärischen Beschreibungen, mit denen die Autorin das malerische Setting zum Leben erweckt und mich direkt in die Handlung eintauchen lässt.

Die drei Schwestern, von denen ich mich am meisten mit Caro identifizieren konnte, sind unheimlich sympathische Figuren - überhaupt komme ich aus dem Loben gar nicht mehr heraus: ob facettenreiche Charakterzeichnung oder realistische Dialoge, hier war alles stimmig. Gerade mal zwei Wochen vergehen und doch verändert sich so viel in diesem Handlungszeitraum … Der bildreiche Schreibstil der Autorin ist einfach top!

Zu Beginn gibt es einen bestimmten Moment - ich sage nur: Kindermund tut Wahrheit kund … Ahhh, was habe ich in dieser Szene mitgelitten! Das setzt dem Ganzen - im wahrsten Sinne des Wortes - die "Krone" auf. Lest selbst, ihr werdet sofort wissen, was ich meine.

Fazit:

Herrlich! Ich packe dann mal ein Köfferchen für meinen Trip nach Überlingen. Was für ein Glück, dass Band zwei der Trilogie bereits im Bücherregal auf mich wartet! Von mir gibt es eine begeisterte Empfehlung für alle Fans von lebensnahen, cosy Familienromanen, in denen endlich mal normal agierende Erwachsene mittleren Alters im Mittelpunkt stehen.