Herz aus Glas

Herz aus Glas
von Kathrin Lange

Letztes Jahr bin ich durch einen großen Zufall beim Stöbern im Buchladen darauf gestoßen. Die Thematik hat mich sofort für sich gewonnen. Ein Mystery-Thriller, gut geschrieben und perfekt für die kalten Abende, die nun kommen!
Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen, die Protagonistin ist mal nicht Hohl wie Brot, die Charaktere haben Tiefe und es gibt eine Verschwörung auf Martha’s Vineyard.
Juli ist mitten drin und es scheint, als würde sie gar nichts richtig machen und statt sich David anzunähern, ihn immer wieder an seine verstorbene Freundin zu erinnern.
Da es schon ein Jahr her ist, als ich das Buch gelesen habe, kann ich jetzt nicht mehr viele Details nennen.
In jedem Fall war es klar, dass es bis zum Ende unklar war, ob das alles nur ein mieser Trick ist mit den Stimmen oder doch Geister dort spuken.
Juli war auch in tödlicher Gefahr, was auf der Rückseite auch nicht übertrieben war. Sie lag im Krankenhaus am Ende und wurde von David fast aus Martha’s Vineyard geworfen, nur damit sie in Sicherheit sein konnte.
Band zwei und drei stehen auch schon bereit und ich freue mich schon drauf sie in den kalten Wochen zu lesen.