Herzallerliebst!

Glücksfisch: Mein Wimmel-Labyrinth: Auf dem Bauernhof -

Glücksfisch: Mein Wimmel-Labyrinth: Auf dem Bauernhof
von

Dieses farbenfrohe, herzallerliebst gestaltete Fingerspuren-Wimmelbuch lädt zum spielerischen Erkunden des Bauernhof-Alltags ein und ist das perfekte Geschenk für alle kleinen Tierfreunde!

Auf dem Hof von Bauer Tom gibt es so viel zu entdecken! Selbst als Erwachsene kann ich mich kaum sattsehen an den zuckersüßen Illustrationen, sie sind einfach zu niedlich und mit so viel Liebe fürs Detail gestaltet worden.

Auf jeder Doppelseite bietet sich aufgrund des Detailreichtums ausreichend Gelegenheit für weitere Lernfragen (z.B. nach den dargestellten Aktivitäten der zahlreichen unterschiedlichen Tiere bzw. Tierbabys); zudem gibt es gezielte Fragen ("Wie viele Milchkannen siehst du auf dieser Seite?", "Entdeckst du die freundliche Vogelscheuche?", etc.).

Für die Altersempfehlung des Verlags (ab 3 Jahren) sind wir zwar noch einen Hauch zu früh dran, aber unser Spatz liebt Tiere so sehr und insbesondere die Fingerlabyrinthe haben es ihm angetan – hier herrscht immer ganz große Begeisterung, wenn wir das Buch gemeinsam anschauen.

Die kurzen, prägnanten Texte sind ideal zum Vorlesen geeignet, andernfalls kann man aber auch locker improvisieren und kleine Geschichten zu den Bildern erfinden.

Es ist so eine Freude, unserem Spatz beim konzentrierten Nachfahren der Labyrinthe zuzusehen! Die Strecken bzw. Gucklöcher heben sich farblich vom Rest der jeweiligen Seite ab (und sind deutlich gekennzeichnet mit "Hier geht’s los" bzw. "Folge mir" – damit auch wir Eltern direkt den Überblick haben, haha).

Fazit:

Dies ist definitiv eines der entzückendsten Kinderbücher in unserem Haushalt und wir freuen uns schon auf weitere Werke aus der Glücksfisch-Reihe! Klare Empfehlung!!