Herzensfamilie

Nanny for the Neighbors -

Nanny for the Neighbors
von Lily Gold

Humorvoll und tiefgründig

„Nanny for the Neighbors“ von Lily Gold ist eine weitere zauberhafte Why Choose Romance, die mitten ins Herz trifft.

Das Homeoffice hat ihren Job als Nanny fast überflüssig gemacht und so sucht die arbeitslose Beth seit einem Jahr dringend nach einer neuen Anstellung. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ausgerechnet ihre drei heißen Nachbarn bei ihr anklopfen und ihre Dienste unbedingt benötigen. Offenbar ist einer drei der Vater des süßen Babys, welches die Kindsmutter einfach vor ihrer Tür abgestellt hat. Bevor das Chaos komplett ausbricht, greift Beth ein und verzaubert nicht nur das kleine Mädchen, sondern auch ihre drei Daddys, die ihre Gefühle für die liebenswürdige Nanny nicht lange im Zaum halten können.

Lily Gold konnte mich bereits mit mehreren ihrer Bücher catchen und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen im Reverse Harem Bereich. Niemand schafft es wie sie, eine solche doch ungewöhnliche Beziehung so natürlich und liebevoll darzustellen, dass die Why-Choose-Frage völlig selbstverständlich wirkt. Ich liebe ihren humorvollen und mitreißenden Schreibstil, der leicht und tiefgründig zugleich ist.

Die vier überaus sympathischen Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei der Fokus natürlich auf Beth liegt. Beth kann man einfach nur lieben, aber in ihrem Leben hat sie leider noch nicht viele liebevolle Erfahrungen gemacht. Ihre persönliche Geschichte ist überaus berührend und ich habe bei einigen Szenen mit Tränchen in den Augen gekämpft.

Die drei Männer, Jack, Cyrus und Sebastian, sind wieder drei völlig unterschiedliche Typen, die zusammen aber eine großartige Dynamik haben. Beth fügt sich perfekt in diese kleine Familie ein, aber natürlich läuft nicht automatisch alles glatt. Man kann sich aber nur in die drei verlieben und ich verstehe Beth komplett.

Die Botschaft, dass Familie die Menschen sind, die man liebt und die einen lieben, unabhängig von Blutsverwandtschaft, ist hier wunderschön und gefühlvoll eingebaut. Die süße und unkonventionelle Lovestory hinterlässt ein Lächeln auf dem Gesicht und hat mich absolut begeistert.

Mein Fazit:

Klare Leseempfehlung!