Herzerwärmende Lovestory

Winterküsse im Gutshof zum Glück -

Winterküsse im Gutshof zum Glück
von Jana Engels

Natalie lebt seit 15 Jahren im Köln, nachdem ihre Mutter sich vom Vater getrennt und sie mitgenommen hat. Sie arrangiert sich mit ihrem neuen Leben und versucht ihr altes Leben mit den vielen Enttäuschungen hinter sich zu lassen. Plötzlich meldet sich ihre Schwester, welche noch auf dem damaligen Gutshof lebt und hat eine dringende Bitte. Natalie soll als Babysitter einspringen, damit ihre große Schwester um ihr Glück kämpfen kann. Auch wenn das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern sehr angespannt ist, willigt Natalie ein. Sie fährt mit gemischten Gefühlen zu ihrem ehemaligen Zuhause. Wie befürchtet, erlebt sie auf dem kleinen Gutshof eine Achterbahn der Gefühle und so einige kleine Pannen. Aber auch die Liebe macht ihr zu schaffen und irgendwann muss sie sich ihren Gefühlen und den damit verbunden Problemen stellen.

Der Autorin ist mit ihrer herzerwärmenden Geschichte und dem tollen Schreibstil gelungen, mich von der ersten Seite an an die Hand zu nehmen und ich war sofort mittendrin und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Mich hat das Buch wirklich sehr berührt und ich musste so einige Male ein Tränchen wegwischen. Es war nicht nur berührend, sondern auch spannend. Aber auch die Liebe hat ziemlich schnell Einzug gehalten und ich habe mit Natalie gelitten, gehofft und gebangt. Richtig gelungen fand ich auch die damit verbundene Familiengeschichte, die unausgesprochenen Probleme, die große Auswirkungen hatten. Niedlich fand ich auch die Handlung um ihren kleinen Neffen. So herzerfrischend, dass man den Kleinen einfach mögen muss. Abgerundet wurde das Buch letztlich mit einem wunderbaren Happy End. Nun hoffe ich ja, dass es vielleicht irgendwann ein Wiedersehen auf dem Gutshof geben wird, denn ich hätte gern noch viel weiter gelesen. Da wäre ich auf jeden Fall sofort wieder dabei.

Mein Fazit: Ein absoluter Wohlfühlroman mit jeder Menge Schmetterlinge, einer Achterbahn der Gefühle, einer schönen Familiengeschichte und einer traumhaften Kulisse. Das dazugehörige Cover passt hierzu perfekt. Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.