Rezension

Herzerwärmende Weihnachtsgeschichte

Winterglück am Meer - Julie Larsen

Winterglück am Meer
von Julie Larsen

Bewertet mit 5 Sternen

Während alle anderen Familienmitglieder die Insel schon lange verlassen haben, liebt Olivia ihre kleine Insel an der dänischen Küste. Zusammen mit Onkel und Tante leitet sie den kleinen Familienbetrieb und fühlt sich eigentlich ganz wohl, nur der richtige Mann an der Seite fehlt halt irgendwie doch noch. Als sie den gutaussehenden Jasper im Pub kennenlernt, lässt sie dich daher gerne auf ein Abenteuer ein, auch wenn es wohl wie so oft nur für ein paar Tage ist. Wer hätte auch Ahnen können, dass sie ihr Herz verliert und Jasper eigentlich gekommen ist, um den insolventen Betrieb in einen Profitablen Betrieb umzuwandeln. Da sind Konflikte vorprogrammiert.

Julie Larsen hat mit ihrer Geschichte den perfekten Wohlfühlroman geschrieben. Man fühlt sich in der herzlichen Großfamilie von Olivia mit all den konservativen und schrägen Mitgliedern irgendwie sofort pudelwohl, gerade wenn mal wieder das Chaos am Essenstisch reagiert. Dazu die wundervollen Landschaftsbeschreibungen der dänischen Landschaft, und man ist dazu gedanklich noch im Urlaub. Die Geschichte ist total aus dem Leben gegriffen, herzlich und charmant. Die Geschichte von Olivia und Jasper ist einfach schön lebendig geschrieben und die Charaktere drumherum machen sie einfach rund. Lebendig beschrieben und mit Herz, ist das Buch einfach eine Freude zu lesen.

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte mit tollen Landschaftsbeschreibungen und sehr warmherzigen Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen.