Herzerwärmender, spannender Adventskalender

Kathrinchen Zimtstern - Bastian Backstein

Kathrinchen Zimtstern
von Bastian Backstein

Herzerwärmender, spannender Adventskalender
Bastian Backstein und Gunther Springsguth haben einen wundervollen Adventskalender im Buchformat mit 24 Geschichten für Kinder verfasst.
Uns gefällt das Buch, weil es sich sehr gut und vor allem flüssig, sodass wir gerne weiterlesen haben. Auch finde ich die Länge der Geschichten sehr gut, da man jeden Tag etwas zum Freuen hat.
Zudem sind die Zeichnungen wunderschön: Mich erinnern sie an meine Kindheit (von der Art) und die vielen Details der Illustrationen sind sehr schön anzusehen.
Vor allem Kathrinchen (die Hauptfigur) ist einfach traumhaft gezeichnet und auch die bildhafte Beschreibung der Geschichten hat dazu geführt, dass wir uns überlegt haben wie es aussehen kann und beide sofort ein Bild im Kopf hatten, was ich gerade bei Kinderbüchern super finde, weil es die Fantasie anregt.
Dazu enthält die Geschichte so viele Informationen zu den verschiedensten Themen, so dass beim Lesen nebenher einiges gelernt wird. Das hat mich persönlich positiv überrascht, da ich es nicht erwartet hatte.
Die Kapitel sind dazu wunderbar emotional und einfach herzerwärmend, so dass ich bis zur letzten Seite auf ein gutes Ende gehofft habe. Auch finde ich die unterschiedlichen Geschichten spannend verfasst, was in der Kombination ideal zum Lesen ist und uns in den Bann gezogen hatte.
Insgesamt haben die Kapitel dazu geführt, dass wir über das Buch gesprochen haben, weil es uns so gut gefallen hat und ein Zeichen, dass einiges im Kopf hängen geblieben ist.
Mich, als Erwachsene, und auch die Zielgruppe, hat das Buch begeistert und daher erhält es volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.