herzlich, interessant und wunderschön

Das Glück kommt per Express -

Das Glück kommt per Express
von Karen Witemeyer

Bei „ Das Glück kommt per Express“ von Karen Witemeyer handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und sie hat mich von der ersten Seite an , in den Bann gezogen. Hier spielen christliche Werte ein große Rolle. Dies hat die Autorin sehr gut in ihrem Roman integriert.

Der Roman ist in Harpers Station, Texas, 1895 angesiedelt. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze und dem authentischen agieren der Protagonisten, konnte ich mich während dem Lesen sehr gut in diese Zeit hineinversetzen.

Diese Geschichte ist sehr vielseitig und tiefgründig. Probleme, Hoffnung, Liebe, eine schwere Zeit, Familie und das Miteinander – all dies wurde hier sehr gut unter einen Hut gebracht.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Alle werden gut beschrieben, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte.

Ich habe die 144 Seiten am Stück gelesen, da ich so neugierig darauf war, wie die Geschichte endet. Das Ende hat mich sehr zufrieden zurück gelassen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.