herzlich, wunderschön

Der kleine Chor der großen Herzen - Janina Lorenz

Der kleine Chor der großen Herzen
von Janina Lorenz

Bei „ Der kleine Chor der großen Herzen“ von Janina Lorenz handelt es sich um einen Roman..

Klappentext übernommen:

Helle Aufregung in Herzbach! Der Chorwettbewerb »Hast du Töne?« winkt mit einem hohen Preisgeld. Das kleine Dorf im Münsterland hat zwar keinen Chor, dafür aber ein Gemeindehaus, das dringend renoviert werden muss. Yogalehrerin Sara und Pianist Marvin trommeln die Bewohner zusammen. Aber als alle gemeinsam die ersten Töne anstimmen, wird schnell klar: Wenn sie gewinnen wollen, brauchen sie Unterstützung. Journalistin Sophie war in ihrer Kindheit ein musikalisches Wunderkind, doch nach einem tragischen Vorfall hat sie ihre Karriere als Violinistin aufgegeben. Ob sie helfen kann? Die Zeit drängt – und zu allem Übel bringen Streitigkeiten unter den Sängern das ganze Projekt in Gefahr. Und auch die Herzen sind in Aufruhr. Denn wo Musik in der Luft liegt, ist die Liebe nicht weit entfernt....

Hier handelt es sich um den zweiten Band aus der Herzbach-Reihe. Um die Protagonisten kennen und lieben zu lernen, empfehle ich zuvor Band eins zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Da ich Band eins schon kenne habe ich mich auf ein Wiederlesen mit den Protagonisten sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich fühlte mich gedanklich gleich wieder nach Herzbach versetzt.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Weiterentwicklungen haben mir gefallen. Hier gibt es die ein oder andere Überraschung.

Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und lesenswert. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass Seitenfülller eingebaut sind. Jede Seite ist ein Genuss.

Eine Liebesgeschichte, die Chorproben, bildhafte Beschreibungen der Handlungsorte u.v.m. sorgen dafür, dass die Geschichte interessant und spannend ist. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.

Ich empfehle dieses Buch weiter und bin sehr auf Band 3 gespannt.