Herzschmerz und Inselfeeling

Föhrer Frühling -

Föhrer Frühling
von Hanna Paulsen

Bietet eine unterhaltsame Mischung aus Herzschmerz, Herzklopfen und Inselfeeling.

Der Roman bietet genau das, was Cover und Titel vermuten lassen: ein Neuanfang auf der Insel Föhr nach einem persönlichen Schicksalsschlag, neue Freunde, neue Feinde, eine mögliche Romanze und viel Inselflair. Der locker-leichte Schreibstil bringt einem die Figuren und die Insel schnell näher und das Buch war dann leider viel zu schnell zu Ende. Aber da von Anfang an klar war, dass es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt, kann ich ihm nicht wirklich böse sein ;)
Etwas unglaubwürdig fand ich es zwar, dass es zwischen Julia und Krischan gleich von Anfang an knistert, und ihre erste Begegnung war auch ein sehr "günstiger" Zufall, aber trotzdem konnte ich mich beim Lesen herrlich in Urlaubsstimmung versetzen und die Gedanken vom Nordseewind durchpusten lassen. Und natürlich bin ich jetzt gespannt, wie es weitergeht im "Föhrer Sommer".
Fazit: die Geschichte bietet eine unterhaltsame Mischung aus Herzschmerz, Herzklopfen und Inselfeeling, die das Rad nicht neu erfindet, aber mit viel Schwung in die Pedale tritt.