Heute hab ich keine Lust zu sterben

Heute hab ich keine Lust zu sterben - Rebecca Seeliger

Heute hab ich keine Lust zu sterben
von Rebecca Seeliger

Heute habe ich keine Lust zu sterben

Das Leben, die Liebe, der Krebs und ich

Rebecca Seelinger

Das Buchcover zeigt die Autorin, Rebecca Seelinger, der Buchtitel stimmt einen nachdenklich.

Rebecca ist Anfang Zwanzig, als sie eher durch Zufall nach dem Duschen einen Knoten in ihrer linken Brust ertastet. Und auch nach dem ersten Arzt besuch ist sie eher noch mehr verunsicherter als vorher. Aber sie hört auf ihr Bauchgefühl. Und holt sich einen Termin bei einem Facharzt. Und dort bekommt sie die Diagnose, Brustkrebs.

Dies ist Rebecca Geschichte, ohne Schnörkel, ohne Anklage-warum ich?. Sondern schonungslos ehrlich erzählt sie ihren Alltag mit Chemo- und Bestrahlung. Und das ihr manchmal einfach die Kraft fehlt um morgens aufzustehen. Aber durch die Zeilen scheint beim Lesen immer wieder ihr Lebenswille durch. Das sie den Kampf gewinnt und nicht der Krebs.

Mir persönlich fiel es echt schwer das Buch zur Seite zu legen nach den zusammengefassten Kapiteln. Wollte am liebsten gleich weiterlesen. Dieser Roman zeigt mal wieder wie schnell sich ein Leben ändern kann, nicht nur eins sondern auch das ganze Umfeld. Und man spürt wieder was wirklich wichtig ist im Leben. Gesundheit, Familie und Freunde.

Und würde sehr gerne erfahren wie es Rebecca heute geht und ob und wie die Erkrankung sie verändert hat.