Rezension

Hex, hex

Bibi Blocksberg - Die Hexenküche - Stephan Gürtler

Bibi Blocksberg - Die Hexenküche
von Stephan Gürtler

Bewertet mit 5 Sternen

Lustig-spannendes Abenteuer mit Bibi und ihren Freundinnen Marita und Moni

In Stephan Gürtlers Kinderbuch "Bibi Blocksberg - Die Hexenküche" finden wir wieder einmal ein neues lustig-spannendes Abenteuer mit Bibi und ihren beiden  Freundinnen Marita und Moni.
Es ist für LeserInnen ab einem Alter von 6 Jahren gedacht und wurde von Désirée Kunstmann kindgerecht illustriert;.auch das Cover passt und spricht an.
Wir treffen auf alte Bekannte wie beispielsweise Bibis Mutter Barbara, Karla Kolumna und die Lehrerin der drei Mädchen.
Diesmal geht es darum, bei einem Wettbewerb möglichst ausgefallene und leckere Mahlzeiten herzustellen und  dadurch eine Klassenreise zu ermöglichen.  Außerdem gilt es, den fiesen Bürgermeister zu besiegen, der einen Starkoch ("Trüffel") angeheuert hat und seinen armen Sekretär namens Pichler schikaniert.
In einem alten Kochbuch finden die Mädchen vielversprechende Rezepte, aber ganz so glatt geht das natürlich alles nicht über die Bühne.
Freundschaft  Fantasie, und Fairness werden hier geschickt eingeflochten.