hexenstarkes Abenteuer

Edgar, Ellen & Poe -

Edgar, Ellen & Poe
von Antje Leser

Klappentext/ Inhalt:

Eigentlich dachte Ellen, das Aufregendste in dieser Walpurgisnacht ist ihre Aufnahmeprüfung für die Hexengemeinschaft. Doch dann eskaliert der brodelnde Streit zwischen Krawall- und Besen-Hexen. Statt der geplatzten Prüfung sollen Ellen und ihr Rabenfreund Edgar nun Botschafter ihres Hexenlagers werden und geraten dabei immer mehr zwischen die Fronten! Ob sie mit der Hilfe von Poe, einem frechen Raben der verfeindeten Krawall-Hexen, die gefährlichen Pläne der Besen-Hexen verhindern können?

Cover:

Das Cover ist einfach genial. Die kleine Nachwuchshexe Ellen ist hier mit ihrem Besen und zwei Raben erkennbar. Und auch der Hintergrund ist sehr schön gestaltet und birgt so einige Details und Überraschungen in sich, die sich im Laufe der Geschichte erklären lassen. Ein Cover, das neugierig auf dieses Abenteuer macht.

Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und gelangt sehr schnell und leicht in die Geschichte hinein.

Die Geschichte selbst wird sehr schön und kindgerecht erzählt und man kann dieser sehr gut folgen. Ellen steht kurz vor ihrer Hexenprüfung, doch dann eskaliert der streit zwischen Krawall- und Besenhexen. Was genau passiert und ob Ellen diesen Streit schlichten kann und wer sich noch so alles einmischt, das findet am besten selbst heraus.

Ein hexenstarkes Abenteuer wartet hier auf Groß und Klein. Durch seine humorvolle und unterhaltsame Art, begeistert es nicht nur die kleineren Zuhörer und Leser, sondern auch Größere haben ihren Spaß an diesem rabenstarken Hexenabenteuer.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und konnten mich mit ihrer Art begeistern und gut unterhalten. Und auch die Story ist sehr gut durchdacht und hat so einiges zu bieten.

Ein tolles Abenteuer für große und kleine Hexen-Fans. Macht euch bereit und begleitet Ellen und ihre Freunde in der Walpurgisnacht bei einem spannenden Abenteuer.

Auch die Gestaltung des Buches konnte mich komplett begeistern. Die Schriftgröße ist gut gewählt und auch die Kapitellänge ist angemessen und lässt sich gut lesen. Die Kapitelüberschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten. Und besonders toll, sind die kleine und größeren schwarz-weiß Illustrationen, die das Ganze sehr gut Veranschaulichen und Auflockern. Die Illustrationen sind passend gewählt und haben mir sehr gut gefallen. Sie runden die Geschichte sehr gut ab.

Ein rundum gut gelungenes Buch, mit spannendem Abenteuer und tollen Charakteren.

Fazit:

Ein hexenstarkes Abenteuer, mit tollen Charakteren und der richtigen Portion an Humor und Spannung.