Tolle Hexengeschichte über Ellen und ihre beiden Rabenfreunde.

Edgar, Ellen & Poe -

Edgar, Ellen & Poe
von Antje Leser

Tolle Hexengeschichte über Ellen und ihre beiden Rabenfreunde.

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Das Mädchen wirkt durch das Zwinkern schlau und frech. Die Raben scheinen ihre Freunde zu sein. Durch das Dunkle wirkt es jedoch auch geheimnisvoll und etwas bedrohlich, v.a. auch durch die Hände rechts oben, die die Bäume "abzupflücken" scheinen.

Schreibstil: Der Schreibstil ist gut und auch für junge Leser geeignet. Es ist gut und flüssig zu lesen. Auch ist alles schön beschrieben, so dass ich es mir vor dem inneren Auge gut vorstellen konnte.

Charaktere: Ellen mochte ich von Anfang an sehr. Sie scheint etwas herauszustechen und das finde ich gut, dass sie nicht mit der Masse schwimmt. Edgar mochte ich sehr. Er ist mutig und hilfsbereit. Poe ist etwas stürmischer, aber auch sehr sympathisch. Die Oberhexe konnte ich nicht sehr leiden, da sie sehr festgefahren, stur und nicht sehr weitsichtig zu sein scheint. Die Präsidentin mochte ich da schon etwas lieber. Vor dem Riesen hatte ich zunächst natürlich Respekt, aber er ist ein wirklich lieber Kerl.

Meinung: Die Illustrationen im Buch sind passend zu der jeweiligen Handlung o.ä. Allerdings finde ich Ellen auf dem Cover besser als im Buch, da sie im Buch etwas unfreundlicher aussieht. Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Auch konnte ich mich gut in Ellen hineinversetzen und somit mich richtig in die Geschichte vertiefen. Ellen und die Raben erleben hier einige Sachen und es hat Spaß gemacht, sie dabei zu begleiten. Die Hexen sind sehr interessant und auch, mehr über sie, ihre Gewohnheiten und Ansichten zu erfahren. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten udn ich kann es jedem Fan von Hexengeschichten auf jeden Fall weiterempfehlen!