Hexentreiben in Essing

Mordshexerei -

Mordshexerei
von Marion Stadler

Es ist bereits der 9. Fall der ehemaligen Kommissarin  Mary. Ich habe alle Vorgänger-Bücher gelesen. Ich muss sagen, die Autorin Marion Stadler, steigert sich von Buch zu Buch. Der Schreibstil, die Ausdrucksweise und die Kriminalfälle  werden immer besser. Viele Autoren haben ein super Buch und die Fortsetzungen sind dann bei weitem nicht mehr so gelungen. Bei ihr ist das nicht so. Ich mag ihre Bücher richtig gern. Es ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig die vorherigen Bücher gelesen zu haben. Alle Personen und ihre Zusammenhänge werden nochmal erläutert.

Im idyllischen Essing ist wieder richtig was los. Gräber werden verwüstet, Häuser mit Sprüchen besprüht und eine Hexe ist zugezogen. Mary und ihr ehemaliger Kollege Bär, die jetzt eine Detektei betreiben sind gefordert. Aber es wird noch dramatischer. Die Hexe wird ermordet und es bleibt nicht bei der einen Leichen. Natürlich kann sich Mary nicht aus der Ermittlungen raushalten. Wird sie die Fälle wieder lösen können?

Es handelt sich hier wieder um einen richtigen Wohlfühl-Krimi. Natürlich ist auch in Marys Privatleben wieder einiges los. Aber die Spannung kommt nicht zu kurz. Das Buch liest sich flott und kurzweilig.

Von mir eine klare Leseempfehlung für Krimi-Fans.