Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Hick, Hick, Hick.........

Hase Hugo hat Schluckauf - Sophie Schmid

Hase Hugo hat Schluckauf
von Sophie Schmid

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt - Buchbeschreibung:

Die Nerven im Brombeerhain liegen blank: Hase Hugo geht allen mit seinem Schluckauf tierisch auf die Nerven. Also versuchen seine Freunde, ihm den wieder auszutreiben. Doch was tun, wenn jedes Hausmittel versagt? Glücklicherweise hat Mitzi Eichhorn die rettende Idee ...

Hick.....
Nicht nur Hase Hugo hat einen tollen Namen bekommen in diesem schönen Kinderbuch! Es gibt noch Hubert den Frosch, Max der Maulwurf und Igel Paul um nur einige zu nennen.
Hase Hugo hat einen Mitbewohner und dieser kommt nicht mehr zur Ruhe weil es ständig "Hick" "Hick" macht.
Jetzt werden alle Freunde aufgerufen um dem ganzen Gehickse ein Ende zu setzen, doch was passiert, Nichts....
Ein letzter Versuch von Mitzi dem Eichhörnchen und was dann passiert, muss man gelesen haben!

Fazit: Ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch. Mit tollen Ideen bei der Namensfindung für die Figuren und wie ein Kinderbuch nun auch unbedingt sein sollte, es ist bunt! Kleine kurze Texte kann man sehr schön vorlesen und den Kindern eine große Freude machen, wenn man noch die Geräusche richtig schön nachmacht! Auf jeden Fall alle 5 Sterne! Hick.....