Hicks!

Cornibus & Co (Band 3) - Die Hölle bebt! -

Cornibus & Co (Band 3) - Die Hölle bebt!
von Jochen Till

Ein echter Überraschungshit, und die ersten beiden Teile müssen jetzt natürlich auch noch her.

Als damals der erste Teil der Cornibus-Reihe erschien, habe ich kurz darin geblättert und fand das Buch aber viel zu albern. Zufällig sind wir vor kurzem beim Stöbern in der Bibliothek auf diesen dritten Teil gestoßen und der musste dann aufgrund des witzigen Coverbildes unbedingt mit. Ich war zunächst skeptisch, aber nachdem das Buch in einem Rutsch durchgelesen wurde und mir anschließend voller Begeisterung die besten Szenen wie in einem Buch-Trailer schmackhaft gemacht wurden, beschloss ich das Buch doch einmal selbst zu lesen. Und erstaunlicherweise fand ich die Geschichte unglaublich witzig - teilweise schon recht albern, aber längst nicht so oberflächlich wie erwartet. Der Schluckauf als Running Gag war natürlich das Highlight, mir persönlich haben aber die liebevollen Details der alternative Schöpfungsgeschichte (die wir noch einmal zusammen angeschaut haben) am besten gefallen.
Fazit: ein echter Überraschungshit, und die ersten beiden Teile müssen jetzt natürlich auch noch her.