Rezension

Hier fehlt die Vielfalt

Zeit für Nachtisch von unseren Landfrauen -

Zeit für Nachtisch von unseren Landfrauen
von

Bewertet mit 3 Sternen

An sich ist dieses Buch über Desserts und Nachtisch wirklich sehr apart aufgemacht. Optik und Haptik sind hochwertig. Der feste Einband, das Lesebändchen und auch die Qualität des Papiers sprechen voll für sich. Eine Aufgliederung an sich gibt es nicht, aber was mir sehr aufgestoßen ist, und das fällt mir eben bei Rezepten der Landfrauen immer stark auf, es wiederholen sich Rezepte. Hier sind es eine Vielzahl von Speisen - Wallnussspeise, Quarkspeise, Zitronenspeise....ich könnte jetzt noch gut 5 weitere aufzählen. Hier fehlt mir einfach die Vielfalt! Es gibt doch so viel mehr als nur Speisen! Auch mit einfachen Mitteln, die jede (Land)Frau in ihrer Küche hat, ist da mehr drin als nur irgendwelche Speisen. 

Die Rezepte an sich sind sehr gut erläutert und das nach-kochen ist kein Problem. Wortwahl und Beschreibungen waren flüssig und verständlich. Da es mir einfach zu einseitig ist, vergebe ich 3 von 5 Sterne.